top of page
Trainerin, Coach, Eiskunstlauftrainerin

Astrid Jasmine ist in Turin, Italien, aufgewachsen und lebt seit 10 Jahren in der Schweiz. Sie war in Italien Wettkampf-Eiskunstläuferin. Eiskunstlauf ist ihre wahre Leidenschaft. Sie verkörpert Eiskunstlauf in Reinkultur. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, von ihren Fähigkeiten als Trainerin profitieren zu können.

Astrid Jasmine
Eiskunstlauftrainer

Trainer, Coach

Mady ELVINGER-WERNER
Barre/Pilates-Trainerin

Mady Elvinger-Werner ist zertifizierte Barre- und Pilates-Lehrerin und bringt ihr Wissen zur körperlichen Vorbereitung auf das Eis bei Ice Pearl ein.
Das Training für Eiskunstlauf sollte einen wesentlichen Teil an Übungen außerhalb des Eises umfassen, um im Vorfeld des Eistrainings die erforderlichen Kraft- und Flexibilitätsfähigkeiten zu erwerben.

Trainer, Coach, Eiskunstlauftrainer

in Zusammenarbeit mit
Rémy Le Goff
Technischer Direktor und Komiteemitglied bei ISC BRIG

Rémy Le Goff ist seit 2010 zertifizierter Eiskunstlauftrainer (diplômé d'Etat).

Rémy wurde von Jean-François Ballester ausgebildet, einem renommierten französischen Eiskunstlauftrainer, der Brunot Massot und Aliona Savechenko zu den Olympischen Spielen im französischen Caen brachte.

Rémy hat seit Beginn seiner Trainerkarriere zahlreiche Eiskunstläufer auf ein sehr hohes Niveau gebracht und ihnen so die Teilnahme an Wettkämpfen auf höchstem Niveau (nationale und europäische Meisterschaften, internationale Wettkämpfe nach ISU-Standards) ermöglicht.

Rémy gründete 2021 den ersten Eiskunstlaufclub im Oberwallis, den ISC Brig ( Ice Skating Club Brig ), der Teil der ARP ( Association Romande de Patinage ), der AVP ( Association Valaisanne de Patinage ) und des SEV ( Schweizerischer Eislaufverband ) ist. So ist Remys Club in Brig in der Lage, junge Sportler auf hochklassige Wettkämpfe im In- und Ausland vorzubereiten.

https://isc-brig.ch/willkommen

Wir haben die einmalige Gelegenheit, Rémy von Zeit zu Zeit als Gasttrainer in den Ice Pearl Club einzuladen und ihn und seine fortgeschrittenen Skater in die Organisation der Eisgalas in Saas-Fee einzubeziehen, wie es bei der ersten Eisgala 2024 der Fall war.

footer_small.png
bottom of page

top of page
trainer, coach, Eiskusntlauftrainerin

Astrid Jasmine grow up in Torino, Italy, and lives since 10 years in Switzerland. She was competitive skater in Italy. Figure Skating is her true passion in life. She truly embodies Figure Skating. We are proud and honoured to benefit from her coaching skills. 

Astrid Jasmine
Figure skating coach

IMG_6146.jpeg

Mady ELVINGER-WERNER
Barre/Pilates coach

Mady Elvinger-Werner is a certified barre and pilates teacher and brings in her knowledge on physical preparation for the ice to Ice Pearl.
Training for Figure Skating should include a substantial part of trainings off the ice to acquire the strength and flexibility skills upfront to the ice trainings.

trainer, coach, Eiskunstlauftrainer

in collaboration with
Rémy Le Goff
Technical Director and Committee member at ISC BRIG 

Rémy Le Goff, is a certified figure skating coach (diplômé d'Etat) since 2010.

Rémy has been formed by Jean-François Ballester, a reknowed French Figure Skating coach that brought to the Olympics Brunot Massot and Aliona Savechenko, in Caen, France. 

Rémy trained since the beginning of his coaching career a number of skaters to a very high level of figure skating, enabling them to participate to the highest level of competitions (national and european championships, international competitions under the ISU standards).

Rémy established in 2021 the first Figure Skating Club in Oberwallis, the ISC Brig (Ice Skating Club Brig), which is part of the ARP (Association Romande de Patinage) and AVP (Association Valaisanne de Patinage) and the SEV (Schweizerischer Eislaufverband). Remy's Club in Brig is thus able to prepare young athletes for high level competitions, both national and international.

https://isc-brig.ch/willkommen

We have the unique opportunity to invite Rémy from time to time as guest coach to the Ice pearl Club and involve him and his advanced skaters to the organisation of the Ice Galas in Saas-Fee, as it was the case for the first Ice Gala 2024. 

footer_small.png
bottom of page